Wir helfen Dir gerne weiter und geben Antworten auf die am häufigst gestellten Fragen! Nicht die passende Antwort gefunden? Dann schick uns eine E-Mail an: info@bluebell-home.de

 

BESTELLUNGEN

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, bei bluebell home -schöner leben- gibt es keinen Mindestbestellwert.

Wann erhalte ich eine Bestellbestätigung?

Direkt nach Abschluss Deiner Bestellung erhältst Du eine Bestätigung per E-Mail.

Mit dem Versand Deiner Bestellung erhältst Du eine Versandbestätigung mit einer Sendungsnummer.

Somit kannst Du den aktuellen Status Deiner Sendung überprüfen.

Kann ich meine Bestellung ergänzen oder ändern?

Schreib uns einfach eine E-Mail mit Deinem Änderungswunsch an:  shop@bluebell-home.de

Wir kümmern uns darum Deinen Änderungswünschen zu entsprechen.

Sollte Deine Bestellung bereits im Versand sein, ist eine Änderung leider nicht mehr möglich.

Wann erfolgt der Versand meiner Bestellung?

Wir versenden werktags von Montag bis Samstag. An Sonn-und Feiertagen erfolgt kein Versand.

Bei Bestellungen:

  • bis 16.00 Uhr erfolgt der Versand noch am selben Tag
  • nach 16.00 Uhr versenden wir das Paket am darauf folgenden Tag

Bei Bestellungen per Vorkasse erfolgt der Versand nach Zahlungseingang auf unserem Konto an dem jeweiligen Werktag.

Wie lang ist die Lieferzeit?

 

Deutschland: 1 -3 Tage nach Bestelleingang, Sonn-und Feiertage ausgenommen


Österreich: ca. 5 Tage nach Bestelleingang, Sonn-und Feiertage ausgenommen


Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Schweden:

ca. 10 Tage nach Bestelleingang, Sonn-und Feiertage ausgenommen


Lieferzeiten bei Bestellungen per Vorkasse:  ca. 6 Tage (innerhalb DE) / ca. 14 Tage  (Ausland)

Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Kann ich eine abweichende Lieferanschrift geben?

Ja, Du kannst bei Deiner Bestellung eine alternative Lieferadresse angeben. Dann versenden wir Dein Paket an Deinen Arbeitsplatz, an Freunde, Nachbarn oder Verwandte.

Was kann ich tun bei fehlender oder beschädigter Ware?

Wenn ein Artikel beschädigt oder gar fehlt, kontaktier uns umgehend per E-Mail an: kontakt@bluebell-home.de oder nutze unsere Kontaktformular.

Bei fehlerhaften oder unvollständigen Lieferungen tragen wir selbstverständlich die Versandkosten für Nachlieferungen, Austausch und Rücksendungen.

VERSAND & LIEFERKOSTEN

In welche Länder wird versendet?

Wir liefern in nachfolgend genannte Länder:

• Deutschland  • Österreich

• Belgien • Dänemark • Finnland • Frankreich • Luxemburg • Niederlande • Norwegen • Schweden

Wie hoch sind die Versandkosten?

Deutschland: 

Versandfrei ab 29 EUR Bestellwert

Versandpauschale von 5,95 EUR bei Bestellungen unter 29 EUR


Österreich:

Versandfrei ab 99 EUR Bestellwert

Versandpauschale von 9,90 EUR bei Bestellungen unter 99 EUR


Andere EU-Länder:

Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Schweden

Versandpauschale von 15,95 EUR  unabhängig vom Bestellwert

Wer liefert mein Paket?

Der Versand Deine Bestellung erfolgt durch DHL-Paket mit Sendungsverfolgung.

Die Zustellung Deines Pakets erfolgt von Montag bis Samstag zu den üblichen Geschäftszeiten.

ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Du kannst wahlweise bezahlen mit:

  • PayPal Plus (PayPal, Lastschrift, Kreditkarte oder Kauf auf Rechnung)
  • Sofortüberweisung
  • Vorkasse per Banküberweisung

Kann ich die Zahlungsart nach Bestellabschluss ändern?

Leider ist eine Änderung der Zahlungsart nach dem Bestellabschluss nicht mehr möglich.

WIDERRUF, RÜCKSENDUNG UND ERSTATTUNG

Wie kann ich mein Widerrufsrecht geltend machen und wie lange ist die Frist dafür?

Du hast eine gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen, beginnend ab dem Tag des Erhalts Deiner bestellten Ware.

Um Deinen Widerruf geltend zu machen, musst Du uns eine eindeutige Erklärung per E-Mail oder mit der Post zukommen lassen in der Du Deinen Kauf widerrufst.

Du kannst unser Widerrufsformular verwenden, dieses ist aber nicht zwingend notwendig.

 

Der Widerruf ist zu richten an:

bluebell home -schöner leben-

Tanja Büscher

Heinrich-Erpenbach-Str.106

50999 Köln

Tel: 02236 – 490 6371

oder an : info@bluebell-home.de

 

Die Frist ist gewahrt, wenn Du die Ware vor Ablauf der 14 Tage versendest.

Weitere Informationen findest Du in unserer Widerrufsbelehrung, diese kannst Du hier noch einmal nachlesen.

Wie schicke ich Artikel zurück?

Deine Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Um weiterhin angemessene Preise bieten zu können, ist es für uns wichtig aufwendige und kostenintensive Retouren zu vermeiden.

Falls Du wider erwarten einen Artikel/Bestellung zurücksenden oder umtauschen möchtest, fordere einfach ein kostenfreies Retourenlabel per E-Mail an: kontakt@bluebell-home.de

• Fülle den Retourenschein aus und lege ihn der Warenrücksendung bei.

• Verpacke den Artikel sorgfältig am besten im Originalkarton oder einer gleichwertigen Verpackung. Die Ware sollte keine Gebrauchsspuren aufweisen die über das gesetzlich zulässige Maß hinaus gehen.

• Klebe das Retourenlabel auf das Paket und gib es bei der Post oder in einer DHL-Packstation ab.

Bitte beachte, dass die vorgenannten Schritte nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

bluebell home -schöner leben- übernimmt im Falle eines Widerrufs die Kosten einer Rücksendung aus Deutschland. Die Versandkosten für Retouren aus anderen Ländern können nicht übernommen werden.

Wir haften nicht für Retouren die unversichert durch den Käufer versendet und auf dem Postweg verloren gehen.

Die Kosten inkl. Strafporto für unfrei versendete Pakete werden vom zurückzuerstatten Rechnungsbetrag abgezogen.

Wie und wann erhalte ich mein Geld zurück?

Wenn Du den Kaufvertrag mit uns widerrufen hast, bekommst Du nach Eingang und Prüfung der Ware bei uns den Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen erstattet.

Verringert sich der Warenwert nach einer eventuellen Teil-Rücksendung. Und beträgt dieser dann weniger als 29 € in Deutschland und 99 € in Österreich  (Mindesteinkaufswert für kostenfreie Lieferungen) wird die Versandpauschale bei der Gutschrift in Abzug gebracht.

Ebenso behalten wir uns das Recht vor prozentuelle Rabattcodes (z.B. 5%, 10%…) oder Aktionscodes mit festem Wert (5 €, 10 €…) anteilig zu stornieren.

Der von Dir gezahlte Betrag wird über das Zahlungsmittel erstattet, welches bei der Bestellung genutzt wurde.

Zahlungen per PayPal Plus und Sofortüberweisungen werden direkt über den Zahlungsdienstleister zurückabgewickelt.

Bei Zahlungen die per Banküberweisung erfolgt sind, teile uns bitte Deine Bankverbindung mit:

  •  per Mail an: kontakt@bluebell-home.de
  •  oder gebe diese in Deinem Widerruf an

 

KUNDENKONTO

Muss ich bei einer Bestellung ein Kundenkonto anlegen?

Nein. Du kannst Deine Bestellung auch als Gast mit einem einmaligen Gastkonto ausführen.

Welchen Vorteil bietet das anlegen eines Kundenkontos?

Du kannst während Deiner Bestellung ganz einfach ein Kundenkonto erstellen.

Dieses hat den Vorteil, dass Du bei weiteren Bestellungen Deine Daten nicht erneut eingeben musst.

Außerdem hast Du auch eine Übersicht über bereits getätigter Käufe.

Der Bestellvorgang wird einfacher und schneller für Dich.

Kann ich mein Kundenkonto ändern oder löschen?

Natürlich kannst Du Deine Daten, wie Liefer-u. Rechnungsaschriften, Passwort und E-Mailadresse jederzeit selbst ändern und verwalten.

Wenn Du Dein Kundenkonto löschen möchtest, schreibe uns eine E-Mail an: kontakt@bluebell-home.de oder verwende dafür unser Kontaktformular .

Wir werden dann umgehend Dein Kundenkonto löschen.

Passwort vergessen – was tun?

Einfach unter -Login/Mein Konto- den Link „Passwort vergessen“ anklicken.

Du bekommst nach Eingabe Deiner E-Mail automatisch ein neues Passwort zugeschickt.

Dieses kannst Du nach dem Einloggen in Dein Kundenkonto, dann in ein Passwort Deiner Wahl ändern.

GUTSCHEIN /AKTIONSCODE

Wie kann ich einen Gutschein oder einen Aktionscode einlösen?

  • Gib Deinen Gutschein-oder Aktionscode im Warenkorb ein.
  • Bestätige Deine Eingabe mit dem Anwendungsbutton und der Gesamtbetrag aktualisiert sich entsprechend.
  • Prüfe vor Abschluss der Bestellung, ob der Gutschein/Aktionscode korrekt verrechnet ist.
  • Nach Bestellabschluss ist eine nachträgliche Verrechnung des Gutscheins oder Aktionscodes nicht mehr möglich.

 

 

Warum kann der Gutschein/Aktionscode nicht eingelöst werden?

  • die Gültigkeit des Gutscheins / Aktioncodes ist abgelaufen
  • der an den Aktionscode gebundene Mindestbestellwert ist nicht erreicht
  • falsche Eingabe des Gutschein- oder Aktionscodes