Wir helfen Dir gerne weiter und geben Antworten auf die am häufigst gestellten Fragen!

Nicht die passende Antwort gefunden? Dann schick uns eine E-Mail an: info@bluebell-home.de

 

BESTELLUNGEN

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, bei bluebell home -schöner leben- gibt es keinen Mindestbestellwert.

Wann erhalte ich eine Bestellbestätigung?

Direkt nach Abschluss Deiner Bestellung erhältst Du eine Bestätigung per E-Mail.

Mit dem Versand Deiner Bestellung erhältst Du eine Versandbestätigung mit einer Sendungsnummer.

Somit kannst Du den aktuellen Status Deiner Sendung überprüfen.

Kann ich meine Bestellung ergänzen oder ändern?

Schreib uns einfach eine E-Mail mit Deinem Änderungswunsch an:  shop@bluebell-home.de

Wir kümmern uns darum Deinen Änderungswünschen zu entsprechen.

Sollte Deine Bestellung bereits im Versand sein, ist eine Änderung leider nicht mehr möglich.

Wann erfolgt der Versand meiner Bestellung?

Wir versenden werktags von Montag bis Samstag. An Sonn-und Feiertagen erfolgt kein Versand.

Bei Bestellungen:

  • bis 15.00 Uhr erfolgt der Versand noch am selben Tag
  • nach 15.00 Uhr versenden wir das Paket am darauf folgenden Tag

Bei Bestellungen per Vorkasse erfolgt der Versand nach Zahlungseingang auf unserem Konto an dem jeweiligen Werktag.

Wie lang ist die Lieferzeit?

 

Deutschland: 1 -3 Tage nach Bestelleingang, Sonn-und Feiertage ausgenommen


Lieferzeiten bei Bestellungen per Vorkasse:  ca. 6 Tage

Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Kann ich eine abweichende Lieferanschrift geben?

Ja, Du kannst bei Deiner Bestellung eine alternative Lieferadresse in Deutschland angeben. Dann versenden wir Dein Paket an Deinen Arbeitsplatz, an Freunde, Nachbarn, Verwandte oder als registrierter DHL-Kunde an eine Packstation Deiner Wahl.

Was kann ich tun bei fehlender oder beschädigter Ware?

Falls ein Artikel beschädigt ist oder gar fehlt, kontaktiere uns umgehend per E-Mail an: kontakt@bluebell-home.de oder nutze dafür unser Kontaktformular.

Bitte übersende uns keine defekten oder zerbrochenen Artikel zurück, sondern informiere uns per E-Mail darüber.

Bei fehlerhaften, unvollständigen oder beschädigten Lieferungen tragen wir die Versandkosten für Nachlieferungen, Austausch oder Rücksendungen.

VERSAND & LIEFERKOSTEN

In welche Länder wird versendet?

Der Versand erfolgt nur innerhalb Deutschland.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Versand Deutschland: 

Gratis Versand ab 29 EUR Bestellwert

Versandpauschale von 4,90 EUR bei Bestellungen unter 29 EUR

Wer liefert mein Paket?

Der Versand Deine Bestellung erfolgt durch DHL-Paket mit Sendungsverfolgung.

Die Zustellung Deines Pakets erfolgt von Montag bis Samstag zu den üblichen Geschäftszeiten.

ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Du kannst wahlweise bezahlen mit:

  • PAYPAL PLUS (PayPal, Lastschrift, Kreditkarte oder Kauf auf Rechnung)
  • KLARNA Rechnungskauf*
  • KLARNA Sofortüberweisung*
  • Giropay*
  • Kreditkarte ( VISA/ MASTERCARD)*
  • Vorkasse per Banküberweisung

 

*Die Zahlungsoptionen KLARNA, SOFORTÜBERWEISUNG, GIROPAY und KREDITKARTEN werden über die Zahlungsplattform MOLLIE  B.V. abgewickelt.

Kann ich die Zahlungsart nach Bestellabschluss ändern?

Leider ist eine Änderung der Zahlungsart nach dem Bestellabschluss nicht mehr möglich.

RÜCKSENDUNG UND ERSTATTUNG

Wie schicke ich Artikel zurück?

Wenn Du von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machst, kannst Du die Ware/Bestellung ohne Angabe von Gründen zurücksenden.

Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Versende die Ware bitte in einer geeigneten Verpackung an folgende Adresse:

Tanja Büscher
bluebell home -schöner leben-
Heinrich-Erpenbach-Str. 106
50999 Köln
Deutschland

Wie und wann erhalte ich mein Geld zurück?

Wenn Du den Kaufvertrag mit uns widerrufen hast, bekommst Du nach Eingang und Prüfung der Ware bei uns den Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen erstattet.

Verringert sich der Warenwert nach einer eventuellen Teil-Rücksendung. Und beträgt dieser dann weniger als 29 €   (Mindesteinkaufswert für kostenfreie Lieferungen) wird die Versandpauschale bei der Gutschrift in Abzug gebracht.

Ebenso behalten wir uns das Recht vor prozentuelle Rabattcodes (z.B. 5%, 10%…) oder Aktionscodes mit festem Wert (5 €, 10 €…) anteilig zu stornieren.

Der von Dir gezahlte Betrag wird über das Zahlungsmittel erstattet, welches bei der Bestellung genutzt wurde.

Zahlungen per PayPal Plus und Klarna werden direkt über den Zahlungsdienstleister zurück abgewickelt.

Zahlungen die per Sofortüberweisung, Giropay oder als Vorkasse per Banküberweisung erfolgt sind, werden auf das anweisende Bankkonto zurückerstattet.

KUNDENKONTO

Muss ich bei einer Bestellung ein Kundenkonto anlegen?

Nein. Du kannst Deine Bestellung auch als Gast mit einem einmaligen Gastkonto ausführen.

Welchen Vorteil bietet das anlegen eines Kundenkontos?

Du kannst während Deiner Bestellung ganz einfach ein Kundenkonto erstellen.

Dies hat den Vorteil, dass Du bei weiteren Bestellungen Deine Daten nicht erneut eingeben musst und der Bestellvorgang bequemer und schneller für Dich ist.

Außerdem hast Du die Übersicht über Deine bisherigen Käufe, kannst Deine persönlichen Daten wie E-Mail-Adresse, Liefer-und Rechnungsanschrift verwalten und eine Merkliste Deiner Wunschartikel speichern.

Kann ich mein Kundenkonto ändern oder löschen?

Natürlich kannst Du Deine Daten, wie Liefer-u. Rechnungsanschrift, Passwort und E-Mailadresse jederzeit selbst ändern und verwalten.

Wenn Du Dein Kundenkonto löschen möchtest, schreibe uns eine E-Mail an: kontakt@bluebell-home.de oder verwende dafür unser Kontaktformular .

Wir werden dann umgehend Dein Kundenkonto löschen.

Passwort vergessen – was tun?

Einfach unter -Login/Mein Konto- den Link „Passwort vergessen“ anklicken.

Du bekommst nach Eingabe Deiner E-Mail automatisch ein neues Passwort zugeschickt.

Dieses kannst Du nach dem Einloggen in Dein Kundenkonto, dann in ein Passwort Deiner Wahl ändern.

GUTSCHEIN /AKTIONSCODE

Wie kann ich einen Gutschein oder einen Aktionscode einlösen?

  • Gib Deinen Gutschein-oder Aktionscode auf der KASSE-Seite ein.
  • Bestätige Deine Eingabe mit dem Anwendungsbutton und der Gesamtbetrag aktualisiert sich entsprechend.
  • Prüfe vor Abschluss der Bestellung, ob der Gutschein/Aktionscode korrekt verrechnet ist.
  • Nach Bestellabschluss ist eine nachträgliche Verrechnung des Gutscheins oder Aktionscodes nicht mehr möglich.

 

 

Warum kann der Gutschein/Aktionscode nicht eingelöst werden?

  • die Gültigkeit des Gutscheins / Aktioncodes ist abgelaufen
  • der an den Aktionscode gebundene Mindestbestellwert ist nicht erreicht
  • falsche Eingabe des Gutschein- oder Aktionscodes