Woven Pear - fröhliche und modische Socken

Woven Pear – fröhliche, modische & luxuriöse Socken mit Humor und Stil!

 

Woven Pear aus den USA entwerfen wohl die niedlichsten Socken für Frauen die man je gesehen hat!

 

 

Wie alles begann…

Aus einer simplen Suche wurde ein Unternehmen –  2014 suchte Harrisson Mitchell ein Paar schöne Socken für seine Frau als Geschenk. Als er so durch ein Kaufhaus lief, bemerkte er, dass es für Männer viele bunte und lustige Socken gab aber für Frauen kaum annähernd etwas ähnliches.

Dieses Ungleichgewicht führte dazu, dass er 2015 die Damensocken-Marke WOVEN PEAR in Salt Lake City, Utah/USA  gründete.

Ein Unternehmen, das sich drauf konzentriert fröhliche, trendige und bequeme Socken zu kreieren, die wirklich glücklich machen!

 

Was macht die Socken so besonders?

Zur Herstellung der hübschen Socken verwendet Woven Pear die weichste gekämmte Baumwolle mit dem höchsten Maß an Komfort und Atmungsaktivität.

Mit der zusätzlichen Polsterung an Zehen und Fersen wird der Tragekomfort erhöht und man hat das Gefühl, wie auf Wolken zu laufen.

Die Fäden werden vor dem Weben von Hand gefärbt, so dass jede Socke eine originelle Kreation ist.

Die Designs sind einzigartig, fröhlich und dynamisch.

 

 

Welche Materialien werden verwendet?

Die Socken werden gefertigt aus:

  • 58 % Baumwolle
  • 22% Nylon
  • 16 % Polyester
  •  4 % Spandex

 

Durch diese Zusammensetzung sind die Socken sehr dehnbar, weich und rutschen nicht über die Wade.

Die Socken können problemlos bei 40°C in der Waschmaschine gewaschen werden. Einfach trocknen lassen und nicht bügeln. So hast Du lange Freude an den hübschen Socken!

 

 

Eine Größe für alle?

Bei Woven Pear gibt es keine einzelne Größenanpassung.

Die Socken sind in einer Einheitsgröße erhältlich und so designed, dass sie den meisten Frauenfüssen passen.

Größe: USA 6-12 / EU 37- max. 43

Bei uns im Shop findest Du die sogenannten  Crew-Socken, diese liegen höher am Bein an und können daher auch prima von Frauen mit größeren Füßen getragen werden.

 

Wie kommen die Socken als modisches Statement am Besten zur Geltung?

Die Socken passen perfekt zu Stiefeletten, Ankle Boots oder Chucks und Turnschuhen.

Woven Pears Socken sind ein absoluter Hingucker zu Hosen (kurz oder lang aber besonders zu Shorts) je nachdem wie viel Aufmerksamkeit man erzeugen möchte. 🙂  Aber sie sind auch ein modischer und trendiger Knaller zu Röcken.

Das verspielte Design ist auffällig und macht sie zu einer stilvollen und fröhlichen Ergänzung jedes Outfits.

 

 

Du suchst schicke, coole und hippe Socken?

Hier findest Du sie!

 

Herzlichst

Tanzskript Regular OTF

Share your thoughts